Bienen und Honig

Startseite

 Einleitung
 Bücher
 Körperbau
 Ernährung
 Königin
 Arbeiterin
 Drohn
 Bienenstachel
 Fortpflanzung
 Entwicklung
 Bienen und Menschen
 Propolis
 Produkte
 Honigewinnung
 Imker
 Kommunikation
 Pheromone
 Angreifer
 königlicher Nachwuchs


Bienenlexikon

Bienen und Menschen

Ohne Bienen keine Menschen

Eine Biene bei der Arbeit Ohne Bienen gäbe es irgendwann auch keinen Menschen mehr. Auch wenn für sehr viele Menschen die Biene als reiner Honiglieferant gilt, Bienen sind weitaus mehr, als manche Menschen auch nur erahnen können. Bienen leisten einen Beitrag für unseren Planeten, ohne den wir nicht lange überleben könnten.

Es geht dabei nicht um den Beitrag für uns Menschen Nahrung zu produzieren, es geht vielmehr um den wertvollen Beitrag der Bestäubung von Pflanzen, denn ohne diese Bestäubung gebe es keine Pflanzen, daraus resultierend irgendwann auch keine Tiere mehr und zu guter Letzt würde auch der Mensch dahin vegetieren.

Bienen sind also weitaus wichtiger für den Planeten, als viele annehmen. Auch die Produkte die durch Bienen entstehen, sind weitaus mehr als reine Naschereien, Gelee Royale kommt dem Menschen gesundheitlich ebenso zum Vorteil, wie Propolis, welches uns Menschen als wertvolles, natürliches Antibiotika dient.


(c) 2012 by bienenlexikon.de Hinweise Impressum